Zuchtstätte für Rassehunde in Iserlohn (NRW)

Über uns...

Hier stellen WIR uns einmal kurz vor:

"WIR" sind Heidi & Christian und unsere beiden MBT-Hündinnen Lotte & Betty.

Nach langjähriger Haltung von American Bulldogs und American Staffordshire Terriern, sowie mehrjährigen Ausbildungen im deutschen Steuerrecht haben wir uns Mitte 2009 auf die Suche nach einer neuen Herausforderung gemacht.

Während eines Besuches der Heimtiermesse Dortmund im Herbst 2009 war für Heidi schnell klar, die neue Herausforderung heißt: MINIATUR BULLTERRIER.
Meine Reaktion auf diese Rasse war kurz und knapp: „Nein ! so ein Schwein kommt mir nicht ins Heim!"

Lange Rede - kurzer Sinn, nach 75 Sekunden Diskussion am späteren Abend war es beschlossene Sache: "WIR" machten uns auf die Suche nach einem Züchter von Miniatur Bullterriern. Es sollte eine Hündin mit vom VDH anerkannten Papieren werden. 
Nach längerer Suche und noch längeren Sammeln von Informationen war es im Juli 2010 dann soweit. Die kleine Brave Heart Lotte zog bei uns ein.

Sie bereicherte unseren Alltag sofort ungemein. Bullterrier-Liebhaber und Kenner wissen sofort was ich meine!

Da wir ausreichend Platz und einen Garten unser Eigen nennen konnten, war schnell ein neuer Gedanke bei Heidi geboren: „Einer ist keiner! Doppelt hält besser!“
Meine jetzt vorsichtigere Reaktion lautete diesmal: „Schaun we ma!“

Kaum war ein Jahr vergangen, der Herbst verronnen, der Winter gekommen, der Frühling vorbei und der Sommer angefangen zog im September 2011 die kleine Charming Troublemaker Betty Boop bei uns ein.

Die beiden Mädels haben sich von der ersten Minuten an super verstanden.
Ein großes Dankschön an dieser Stelle an die beiden Züchter für diese sozialverträglich und äußerst verspielten Hündinnen.

Dem aufmerksamen Leser ist bestimmt nicht entgangen, dass auch ich nunmehr dem unwiderstehlichen Charme des Miniatur Bullterriers erlegen bin.
Über viele Dinge aus unserem Leben werden wir euch hier auf unserer Homepage teilhaben lassen und immer aktuell berichten.

Heidi und ich sind beide aktiv in der "Hunde-Welt" unterwegs.
Sie im Bereich Unterordnung und dem Turnier-Sport Agility mit den beiden Hunden, während ich mich als Vorsitzender im Hundesportverein Herdecke e.V. mit dem Organisatorischen beschäftige und immer ein Ohr für die kleineren und größeren Probleme der Mitglieder habe.

Desweiteren sind wir dann an den Wochenenden auch noch auf den verschiedensten Shows & Ausstellungen anzutreffen, wo Heidi dann unsere Hunde ausstellt und präsentiert.

 

Viel Spaß beim Stöbern auf unserer Seite wünschen

Heidi, Christian, Lotte & Betty aus Iserlohn im schönen Sauerland

vom Gänsewinkel | info@miniaturbullterrier-nrw.de

UA-50314642-1