Zuchtstätte für Rassehunde in Iserlohn (NRW)

News...

Hier erfahren Sie alle Neuigkeiten rund um unsere Zucht, Hunde und vieles mehr !!

 

 

***

Juli 2018

Die Zeit vergeht wie im Flug. Die D-chens sind längst in ihre neuen Familien gezogen.
Danach haben wir erstmal die Ruhe genossen.

Duplo war bereits wieder auf einigen Ausstellungen und hat sich wie immer sehr gut gezeigt. Mehr unter Termine & Ergebnisse.

 

Und einen Geburtstag haben wir auch noch gefeiert.
Unsere Betty ist 7 Jahre alt geworden. Auf noch viele weitere Jahre mit ihr. 

 

 

 

 

***

Januar 2018

Am 21.01.2018 erblickte unser D-Wurf das Licht der Welt.
Duplo schenkte uns 2 Rüden und 3 Hündinnen.

Mehr unter Welpen / D-Wurf.

 

 

 

 

***

Dezember 2017

Heute wurde es per Ultraschalle bestätigt:
Mitte Januar erwarten wir Welpen aus folgender Verpaarung:

CIB BeNeLuxW-17, AmsW-16, NW-16, NjW-14, NordjW-14, NordW-14, Nord NO SE FI Lux Ch.
Tiny Amigo´s I am Legend "Petter"
X
Dt. JCh. VDH+GBF, VDH Frühjahrs-Jugendsiegerin 2017
Bullcreeks Double or Nothing "Duplo"

Beide Elterntiere sind PLL frei und gesundheitlich ausgewertet,
beide haben ein korrektes Scherengebiss und sind 35,5 cm und 36 cm groß

 

 Bei ernsthaften Interesse bitten wir um telefonische Kontaktaufnahme.

 

 

 

***

Oktober 2017

Es ging mal wieder zur Ausstellung nach Dortmund (quasi Heimspiel).

Samstag erhielt Duplo in der Zwischenklasse ein V 1 und sogar das res. CACIB.
Sonntag lief es ebenfalls super und sie erhielt erneut in der Zwischenklasse ein V1 und das res. CAC.
Somit hat sie ihre ersten Antwartschaften für den deutschen Champion erhalten.

Wie immer sind wir sehr stolz auf Duplo und dankbar, dass die Richter viel Potenzial in ihr sehen. 

 

 

***

September 2017

Wir waren wieder unterwegs.
Diesmal ging es nach England (Coventry) zum Team Event und zur Champion Show.
Eine Ausstellung im Mutterland der Rasse ist natürlich etwas ganz besonderes.
Mit dabei waren Duplo und Betty.  

Samstag stand das Team Event auf dem Plan.
Dort traten neun Teams aus verschiedenen Ländern gegeneinander an.
Es war eine lustige Veranstaltung, denn alle Teams hatten ein Motto und waren zum Teil verkleidet.
Die Ergbnisse konnten sich sehen lassen:
Duplo wurde 3. beste Hündin (von 9) bei Hündinnen unter zwei Jahren.
Auch Betty zeigte sich nach langer Pause toll und wurde 5. beste Hündin (von 9) bei Hündinnen über 2 Jahren.
Unser Team wurde 5. von 9.

Am Sonntag ging es mit der Champion Show weiter.
Betty durfte sich vom Tag vorher ausruhen. ;-)
Duplo zeigte sich auch hier wieder von ihrer besten Seite und wurde 3 (von 11 Hündinnen). 
Wir sind mächtig stolz.

 

 

 

 

   

The white Cliffs of Dover 

 

Duplo (danke Petra fürs Bild)

 

Betty (danke Petra fürs Bild)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

***

August 2017

Duplo hat ihre Gesundheitsuntersuchungen (DOK, Herz-und Nierenschall) alle mit bravur überstanden.
Nach dem sie bereits im Mai die Zuchtzulassung von unserem Zuchtwart erhalten hat,
dürfen wir sie als Zuchthündin einsetzen.

Wir sind froh, dass Duplo gesund ist und
sie so eine kleine, aufgeschlossene und lebensfrohe Mini Hündin geworden ist.

 

***

Juni 2017

Wir waren wieder auf ein paar Ausstellungen.

Im Mai hieß es wieder "Heimspiel" in Dortmund. 
Auf der Europasieger am 19.05. waren in der Jugenklasse 25 Hündinnen gemeldet.
Duplo erhielt von der Richterin Vanessa Hearne ein V.

Am 20.05. auf der Internationalen präsentierte sich Duplo mal wieder fantastisch.
Das beeindruckte auch den Richter Hans van den Berg und sie erhielt ein V1 und wurde bester Junghund
und bekam auch den Titel "Frühjahrs-Jugendsiegerin Dortmund".

 
Damit hat Duplo alle Voraussetzungen für den GBF-Jugendchampion erfüllt. Und das im Alter von 11 Monaten.

 

Anfang Juni haben wir uns auf die Reise ins Saarland gemacht.
A
uf in der Internationalen am 04.06. erhielt sie von dem Richter Gregor von Dungen das V1 in ihrer Klasse
und darf sich nun VDH Saarland Jugensiegerin 2017 nennen. Außerdem wurde sie noch Rassebeste (BOB).

Am nächsten Tag auf der Nationalen lief es ebenfalls super für Duplo.
Sie bekam von dem Richter Ortlieb Lothary ein V 1 in ihrer Klasse und wurde bester Junghund, sowie BOS.
Nun darf sie sich auch "VDH Jugendsiegerin Neunkirchen 2017" nennen.

Nach diesem Wochenende hat sie nun auch die Voraussetzungen für den VDH Jugend Champion zusammen.

Wir sind soooo stolz auf unsere kleine Maus !! 

Die anderen Ergebnisse gibt es unter Termine & Ergebnisse. 

 

 

 

***

März 2017

Zwei aufregende Wochenenden liegen hinter uns.
Duplo wurde nun erstmalig in der Jugendklasse ausgestellt. Was sollen wir sagen, es lief großartig.

Am 18.+19.03. waren wir zur Doppelausstellung in Lehre.
An beiden Tagen wurde sie erster in ihrer Klasse und bester Junghund.

Am 25.03. ging es dann nach Hamm.
Auch diesmal wurde sie erster ihrer Klasse (von 11 Hündinnen) und bester Junghund.
Sie erhielt sogar das BOB von 33 gemeldeten Hunden.
Zum krönenden Abschluss wurde sie noch Beste der Bullrassen.
Und das im Alter von gerade einmal 9 Monaten.
Wir sind mächtig stolz auf die kleine Maus.

 

***

So, nach nunmehr 9 Monaten kommen wir auch mal zum Update unserer Homepage.
In der Zwischenzeit ist doch einiges passiert:

Wir haben Anfang August 2016 Verstärkung im Rudel bekommen.
Und zwar Bullcreeks Double or Nothing "Duplo".
Die kleine hat uns ganz schön auf Trab gehalten, bzw. dauert es immer noch an. :-)

 

  

Unser Prinz Caspian ist ebenfalls in sein neues zu Hause gezogen.
Dort sorgt er nun mit seinem neuen Bulli Kumpel Loki dafür, dass seinen neuen Besitzern nicht langweilig wird.

Wir sind froh, dass er dort so ein tolles zu Hause gefunden hat. ♡♡

  

  

***

Am 01.04.2016 war es soweit.
Betty hat einen kleinen Rüden geboren. Mutter + Sohn sind wohl auf und wir sind einfach nur glücklich.
Mehr auch unter Welpen / C-Wurf. 

Der Welpe steht nicht zur Vermittlung !

 

 

***

Februar 2016 

Aller Voraussicht wird kein Welpe in die Vermittlung gehen !
Wir bitten euch daher bis auf Weiteres von eventuellen Anfragen diesbezüglich abzusehen !
Leider können wir euch derzeit keine erfreulichere Mitteilung machen !

***

Januar 2016

Betty ist Anfang Januar läufig geworden.
Wie immer hat sich Zeit gelassen, so dass wir auf den richtigen Zeitpunkt lange warten mussten.
Aber am Freitag haben wir das "OK" von unserer Tierärztin erhalten und haben uns auf den Weg nach Holland gemacht.

Nun heißt es wieder warten....

 

 

 

***

November 2015

Am 28.11.2105 haben wir uns wieder auf den Weg zu X-Mas Show nach Oer-Erkenschwick gemacht.

In gemütlicher Atmosphäre hat Betty in der Champion-Klasse von dem Richter Herrn Detels ein vorzüglich und den 1. Platz erhalten.
Auch wurde sie beste Hündin. Beim Rennen um das BOB standen wir wieder mit Nicole Reinz und ihrem Rüden Anges im Ring.
Diesmal hat Betty´s Kumpel Anges den Pokal für den Besten seiner Rasse mit nach Hause genommen. :-)

Nach diesem erfolgreichen Tag ist Betty nun auch DCBT Champion. Wir freuen uns riesig.

 

   

***

Oktober 2015

Am 10.10.2015 war es endlich soweit:
Endlich konnten Betty und ich an der Begleithundeprüfung teilnehmen.
Nach dem Urlaub hieß es dann nochmal fleißig üben.

Das Wetter stellte uns, bzw. Betty, am Prüfungstag auf die Probe.
Den Tag vorher hatte es nur geregnet und all zu warm war es leider auch nicht.
Also um es auf den Punkt zu bringen: absolut kein Bulli-Wetter !!!

Die größte Sorge: die Ablage !!!!
Ob die Prinzessin wohl artig liegen bleibt und sich nicht einfach davon robbt oder direkt auftsteht und geht?!
Was soll ich sagen.... Betty war gnädig mit mir und hat mich nicht komplett blamiert.
Wie man herauslesen kann, hat es sich Betty nicht nehmen lassen, dass ich ins schwitzen kam.

Bei der Freifolge hat sie freudig die Gruppe begrüßt... Ein paar Schritte später war dann natürlich auch noch der Richter dran.
Oh man... Aber der Richter hatte früher auch mal einen Bullterrier. :-)

Also durften wir fröhlich weiter laufen. Und die Ablage hat Betty vorbildlich absolviert.

Zum Schluss hieß es dann: Herzlichen Glückwunsch, ihr habt bestanden. :-) 

 

Ende Oktober hat uns Bärbel für ein Wochenende besucht.
Sie hat sich zu einem freundlichen, aufgeweckten und wesensfesten Junghund entwickelt. Wir sind sehr stolz auf Bärbel und Lisa.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

  

***

September 2015

Während wir nach sehr langer Zeit einmal Urlaub ohne Hund gemacht haben,
haben es sich Lotte und Betty in ihren Feriendomizilen richtig gut gehen lassen.

  

 

Ethan und Lotte bei Familie Rother

 

Betty und Bärbel bei Lisa 

 

 

 *** 

Am 04. + 05.07. hieß es: Betty goes to England. :-)

Samstags haben wir am Team Event beim englichen Kennel Club teilgenommen.
Sonntags ging es dann noch zur Championship Show.

Es war einfach fantastisch. Das Komitee hat sich viel Mühe mit der Dekoration gegeben. Die Stimmung war ausgelassen.
Das richten der Hunde verläuft ein bißchen anders als bei deutschen Ausstellungen.
Auch wenn Betty nicht plaziert wurde, es war toll dabei zu sein.

Vorallem war es schön, Hunde aus anderen Ländern zu sehen.

Auch in England hat Betty schon Fans (dank Facebook). Da waren wir schon seeeehr stolz. :-)
 
 
Ansonsten verläuft die Zeit sehr ruhig bei uns. Lotte und Betty genießen es an sonnigen Tagen im Garten zu sein. 
 
 

      

     

 

 

 

 

 

***

28.03.2015

Wir waren heute bei der 14. Spezialausstellung der OG Terrierfreunde Kamen-Heeren.

Und was sollen wir sagen:
Betty hat in der Champion-Klasse ein V 1 erzielt.
Auch wurde sie beste Hündin und erhielt sogar das BOB (Best of Breed). 

Wir sind sehr stolz auf unsere Prinzessin.
Sie hat sich drei Monate nach der Geburt von Bärbel in einem Top-Zustand präsentiert. 

 ***

März 2015

Bärbel ist Ende Februar in ihr neues zu Hause umgezogen.
Sie hat sich schon sehr gut eingelebt und fühlt sich Bulli-wohl.
Wir sehen sie fast jede Woche und können so auch ihre Entwicklung sehr gut verfolgen.

Hier ein paar Fotos von Bärbel.

Die Fotos wurden von Anya Gürler (www.foto-guerler.de) aufgenommen.

 

 

 

 

 

 

Bärbel von vorne

 

Bärbel von der Seite

 

 ***

27.12.2014

Am 26.12.2014, genau nach 63 Tagen, war es soweit.
Unser Weihnachtsengel Bärbel erblickte das Licht der Welt.

Leider hatte ihre Schwester nicht so viel Glück. 
Um so mehr freuen wir uns, dass es Betty und Bärbel soweit gut geht. Mehr unter B-Wurf.

 

***

 

07.12.2014

Am 05.12. waren wir nochmal bei Frau Dr. Möhrke zum Kontroll-Ultraschall.
Beiden B´s geht gut. Die Herzchen schlagen kräftig und es war schön zu sehen,
dass sich beide in Betty´s Bauch bulliwohl fühlen. 

 

 

 

 

 

   

erstes B´chen

 

zweites B´chen

 

 

***

 

17.11.2014

Heute waren wir bei Frau Dr. Möhrke zum Ultraschall. Sie erkannte zwei kräftig schlagende Herzchen.

Wenn alles gut verläuft, werden die B-chen an den Weihnachtsfeiertagen erwartet.

Wir freuen uns schon sehr auf die Weihnachts(b)engelchen. :-) 

 

 

***

 

 

 

***

18. und 19.10.2014

Am Wochenende waren wir zum Abschluss des Jahres noch auf der Ausstellung in Dortmund.

Am Samstag erhielt Betty in der Champion-Klasse bei starker Konkurrenz ein V 4.
 
Der Sonntag war nicht nur wettertechnisch ein toller Tag.
Betty überzeugte den Richter in der Champion-Klasse und erhielt ein V 1.
Auch wurde sie beste Hündin und darf sich nun Herbst-Siegerin 2014 nennen. Aber es ging noch weiter:
Sie wurde auch noch beste ihrer Rasse (BOB). Somit durften wir in den Westfalen-Hallen in den Ehrenring.
Dort ging es um den besten Hund der Gruppe 3.
Auch wenn wir nicht auf dem Treppchen standen, war es ein tolles Erlebnis und
ein unbeschreibliches Gefühl bei einer so großen Ausstellung im Ehrenring einzulaufen.

 

 

 

 

1. Platz Champion-Klasse, CACIB, beste Hündin, BOB, Herbst-Siegerin

 

Ein Erinnerungs-Foto gab es aber noch.

 

 

***

07.10.2014

Manchmal geht es doch schneller als gedacht....

Seit Montag steht der Rüde für unseren B-Wurf fest. Und als ob Betty uns zugehört hätte, ist sie seit heute läufig.
Rein rechnerisch wäre sie erst Ende Oktober / Anfang November so weit gewesen.  
Nun ja, so etwas kann man halt nicht auf den Tag genau planen.

Der Rüde für unseren B-Wurf ist Little Farmerfriends Bon Jovi aus dem Kennel Little Farmerfriends
 
 
Hier ein paar Fotos von dem hübschen Kerl. Weitere Bilder gibt es auch hier
Mehr Info´s unter Welpen / B-Wurf.
 

 

 

 

**** 

 September

Der Umzug ist vollbracht !
Na ja, jetzt heißt es "nur" noch Kisten auspacken...

Lotte und Betty haben sich auch schon etwas eingelebt. Aber so lange die Couch da ist,
ist die Hundewelt in Ordnung. :-)

Auch die Nachbarschaft wird neugierig auf den Spaziergängen erkundet.
Sobald wird die Kamera in einen der Umzugskartons wieder gefunden haben, gibt es auch "Beweisfotos".

 

Mittlerweile sind wir auch wieder telefonisch erreichbar. Mehr unter dem Punkt Impressum & Kontakt. 

 

 

***

 

 

Titel Deutscher Champion (VDH)

Nach einem Jahr und einer Woche hat Betty alle erforderlichen Anwartschaften für ihren Champion-Titel errungen
und ist nun Deutscher Champion (VDH) !!

Wir sind so stolz auf unsere Prinzessin und freuen uns riesig !!!!!! 

 

 

 

***

 

Wir waren wieder unterwegs:

Am 29.06.14 sind wir nach Münster zur Windhunderennbahn gefahren.
Dort fand die Gemeinschaftsschau vom KfT / DCBT statt. Das Gelände der Ortsgruppe Münster war sehr schön.
Jedoch hat das Wetter leider nicht mitgespielt und es gab zum Teil starke Regenschauer.
Betty jedoch zeigte sich vom Regen unbeeindruckt und präsentierte sich der Richterin vorzüglich,
so dass sie in der offenen Klasse den ersten Platz belegte.

Am ersten Juli-Wochenende führte unsere Reise wieder in den Harz zum schönen Schloss Meisdorf.
Die Sonne hat es sehr gut mit uns gemeint und so war es ein tolles Wochenende mit netten Leuten.
Betty hat am Samstag in ihrer Klasse ein V 3 erhalten.
Sonntag erhielt sie bei starker Konkurrenz ein SG, was jedoch bei der englischen Richterin immer noch ein sehr gute Beurteilung ist.

 

 

***

 

Erfolgreiches Ausstellungswochenende in Dortmund

09.05.2014 (VDH-Europasieger-Ausstellung) 

Bei starker Konkurrenz erhielt Betty die Erstplatzierung in der offenen Klasse
von der Richterin Helen Tonkson (EE) mit einem Vorzüglich und wurde dann
auch noch
 Reserve-Europasiegerin 2014 (Res. CACIB).

 

10.05.2014 (Internationale Ausstellung) 

Auch diesmal erhielt Betty in der offenen Klasse von der Richterin
Kerstin Buss (D) ein Vorzüglich 1 und zusätzlich das Reserve-CACIB.

 

Wir sind sehr stolz auf unsere "Prinzessin". :-)

 


 

                           (Ein Dank an Ulrich Luckey für das Foto)

 

***

 

Best Friends

 

Betty und Lotte genießen die warmen Sonnenstrahlen.
Und wie es sich für richtige Bulli´s gehört, natürlich gemeinsam. :-)

Da Betty nicht aufgenommen hat und wir die Welpenfreie Zeit sinnvoll
nutzen wollen, hofft Heidi mit Betty in diesem Jahr die Begleithundeprüfung
zu schaffen. Mal sehen, was Betty von dem Plan hält. ;-)

Auch werden wir wieder auf einzelne Ausstellungen fahren.
Es ist immer schön nette Bekannte wieder zu sehen und sich über die lustigen
Eigenarten seines Bulli´s auszutauschen. Bulli-Kenner wissen, dass somit
reichlich Gesprächsstoff vorhanden ist.

 

Demnächste werden wir auch entscheiden, ob wir bei Betty´s
nächsten Hitze (vermutlich Oktober / November)  die Verpaarung wieder holen.

Wir halten euch auf dem Laufenden.

 

 

Betty und Lotte 

 

 

 

 

***

Leider haben wir keine guten Neuigkeiten.

Wir waren gestern (3.4.) mit Betty zur Ultraschall-Untersuchung bei unserer Tierärztin.
Sie ist sich zu 99 % sicher, dass Betty nicht aufgenommen hat. Auf dem Ultraschall war nichts zu sehen.

Da unsere Vorfreude so groß war, sind wir nun um so trauriger.

Wir danken an dieser Stelle den vielen Leuten für ihr reges Interesse und den vielen angenehmen Telefonaten.
Sobald wir das Ganze haben sacken lassen, werden wir hier selbstverständlich unsere weitere Planung mitteilen. 

 

 

***

Am 10.03. und 12.03. sind wir mit Betty nach Holland zum Kennel Okeechobee´s gefahren.
Betty hatte dort ein Date mit Freek. ♡♡
Mehr auch unter Welpen / B-Wurf-Tagebuch.

 

 

 

 

 

 

***

Am Freitag (28.02.) waren wir bei unserer Tierärtzin um den Progesteron-Wert von Betty testen zu lassen.
Dieser lag aber noch bei 0,5, so dass es weiter heißt : warten...

 



***

Es ist soweit:
Unsere Suche hat ein Ende. Wir haben den passenden Rüden gefunden.
Am Freitag haben wir Peter und Ingrid Göppel (Kennel Okeechobee´s) in den Niederlanden besucht
und durften auch ihren tollen Rüden Okeechobbee´s Sinopa kennen lernen.

Abgesehen von seinem schönen Erscheinungsbild und seiner interessanten Ahnentafel
hat uns vorallem sein tolles ausgeglichenes Wesen überzeugt.
Er ist freundlich und verträglich und fand Betty auf Anhieb toll.

Mehr unter Welpen / Wurfplanung

 

 

 

 

*** 

 

 

 

***

Am Sonnatg waren wir in Oer-Erkenschwick zur X-Mas Show.
Eigentlich wollten wir zum Jahresabschluss noch eine kleine ruhige Ausstellung besuchen, 
mit ein paar netten Leuten ein paar schöne Stunden verbringen. 

Betty hat den Richter (Herrn Josef Schneider) jedoch so begeistert,
dass sie in der offenen Klasse bei einer starken Konkurrenz von acht Hündinnen ein V1 erhielt.
Auch wurde sie beste Hündin.

Und von 51 gemeldeten Miniatur Bullterriern gewann sie obendrein noch das Rennen um das BOB (Best of Breed).

Wir sind seeeehr stolz auf unsere Prinzessin. Damit hatten wir nicht gerechnet. Um so mehr haben wir uns gefreut. :-)

 


 

***

Zwischendurch waren wir auch wieder auf Ausstellungen.

Anfang Juli ging es für ein Wochenende wieder in den Harz, zum schönen Schlosss Meisdorf.
Am Samstag war Betty noch etwas verschlafen, daher reichte es nur für ein SG.
Am Sonntag bei sonnigen Wetter und starker Konkurrenz erhielt sie von der Richterin ein V.

Am 11.10. und 13.10 war wieder "Heimspiel" in Dortmund angesagt. An beiden Tagen war die Kokurrenz sehr groß.
Von den Richtern erhielt Betty an beiden Tagen ein V.

Auch wenn es nicht für Platzierungen unter den ersten vier "gereicht" hat, ist Betty für uns die Schönste. :-)
Und es war schön viele Bekannte Gesichter wieder zu sehen.

 

 

 

 

 

 

***

Neben den Ausstellungen fahren wir mit unseren Mädels auch zum Hundeplatz.
Denn auch eine "Prinzessin" braucht Erziehung...Manchmal sieht das Betty jedoch anders. 
Dann kommt der Bulli-Sturrkopf durch, aber mit Leckerchen klappt es fast immer. :-)

Vielleicht schaffen wir dann auch bald die Begleithundeprüfung...
Gut Ding will Weile haben...

 

 

 

       

Grundstellung...

 

..und los geht´s, immer schön Blickkontakt...

 

...nur Bullis sehen dabei so, so...
süß aus ! ;-)

 

 

 

***

 

 

Arian vom Gänsewinkel (genannt Duke) hat ein neues zu Hause gefunden. Vielen Dank für Ihr Interesse.

  

 

***

Am 23.06. haben wir in Landstuhl am Pfalz-Cup teilgenommen.
Trotz kühlem Wetter und starker Konkurrenz erhielt Betty in der offenen Klasse ein V 1.

Wir haben uns riesig gefreut !! :-)

 

 

 

 

 

***

12.05.2013

Es war ein erfolgreiches Ausstellungs-Wochendende in Dortmund.

Am Samstag auf der VDH-Europasieger wurde Betty bei starker Konkurrenz mit einem V 4 plaziert.
Am Sonntag auf der Internationalen Ausstellung lief es sogar noch besser. Sie erhielt ein V 2.

Wir sind sehr stolz auf unsere Prinzessin. :-)

 

***

31.03.2013

Am Ostersonntag haben wir uns ganz früh auf den Weg nach Belgien gemacht.
Dort fand (wie jedes Jahr) die CETS statt. Es war eine ganz besondere Ausstellung.
Betty hat sich toll präsentiert. Bei der starken Konkurrenz hat es leider nicht ganz für einen der ersten beiden Plätze gereicht.
Aber es war schön dabei zu sein. 

 

 

 

 

   

Jaaa... ich war auf der CETS...

 

... und habe zwar nicht den großen Pokal gewonnen,
aber immerhin gab es auch einen kleinen. :-)

 

 

 

 

 

***

23.03.2013

Nach dem Donnerstag Arian (Duke) in sein neues Zuhause umgezogen ist,
wurde heute nun auch unser Arne (Arni) von seinen neuen Besitzern abgeholt.

 

Den neuen Besitzern und unseren Kleinen wünschen wir von  alles Gute !!
Bei Fragen stehen wir unseren Welpenkäufern jederzeit zur Verfügung...   

 

***

16.03.2013

So, die ersten vier sind mittlerweile bei ihren neuen Besitzern. Bilder vom neuen zu Hause gibt es unter A-Wurf !

 

 

***

09.03.2013

Arian und Arne haben nun auch neue Besitzer gefunden. Nun steht dem Auszug nächste Woche nichts mehr im Wege.  

 

***

05.03.2013

Folgende drei suchen noch ein neues und liebvolles Zuhause. Alle drei sind PLL Frei.

 

 

 

 

   

 

 

   

 

 

Hündin Aria (reserviert)

 

Rüde Arian (reserviert)

 

Rüde Arne (reserviert)

 

 


 

 

 

 

***

12.02.2013

Die Ergebnisse des PLL-Test´s sind da.

Aaron vom Gänsewinkel ist PLL Träger, alle anderen sind PLL Frei.

 

***

09.02.2013

Lotte´s persönliche Vier-Augen-Gespräche
über Leckerchen, Figurprobleme nach der Schwangerschaft,
Erziehungsmethoden und vieles mehr...

Einfach nur süß.   

 

 

 

***

05.02.2013

Die letzten Tage ist viel passiert:

Betty hat eine Einladung zur CETS nach Belgien erhalten.

Auch unsere Kleinen haben in den letzen Tagen viel erlebt.
Mehr unter Welpen / A-Wurf.

 

***

02.02.2013

Ab heute können sich Interessenten und angehende Welpenkäufer gerne mit uns in Verbindung setzen, um die Kleinen persönlich kennen zu lernen. 
Aber seit jetzt schon gewarnt: sie sind zum verlieben.

Und natürlich wollen auch wir gerne die zukünftigen Besitzer unserer Kleinen persönlich kennen lernen, denn sie sollen schließlich ein tolles neues zu Hause bekommen.

Auch die Mädels haben endlich ihre Namen bekommen.
Mehr dazu unter Welpen / A-Wurf 

 Zu erreichen sind wir telefonisch oder per Mail (s. Kontakt)
 

 

 

 

 

 

***

 

25.01.2013

Wir haben heute Post bekommen.
Betty hat nun auch das GBF-Gesundheitszertifikat.

 

***

23.01.2013

Die Jungs haben ihre Namen bekommen. Mehr unter A-Wurf.
Bei den Mädels brauchen wir noch ein bißchen, wir sind uns noch nicht einig. ;-)

 

***

21.01.2013

Wir haben es geschafft und ein paar Bilder von den wilden Hummeln gemacht.
Mehr unter Welpen /A-Wurf.

Viel Spass beim Stöbern. Die Bilder findet ihr auch auf unserer Facebook-Seite.
Bald wieder mehr.

 

***

20.01.2013

♥ Die Welpen sind da ♥

Am 16.01.2013 hat Lotte 6 Welpen das Leben geschenkt. Wir sind glücklich und froh, dass alle wohl auf sind.

Jedoch ist es eine große Umstellung, denn nun dreht sich alles um die Welpen und Lotte. In der kurzen Zeit zwischen den Fütterungen bleibt dann ein wenig Zeit zum Erholen und andere Dinge zu erledigen.

Nur Betty lässt sich von nichts aus der Ruhe bringen.

 

 

31.12.2012

 

 

 

***

22.12.2012

Wir wünschen allen frohe Weihnachten
und
einen guten Rutsch ins neue Jahr !!

 

 

 

***

18.12.2012

Lotte´s Bauch wächst und wächst...
Mehr unter Welpen / A-Wurf

***

10.12.2012

Lotte hatte heute einen Termin zum Ultraschall.
♥ Sie hat aufgenommen. ♥
Wenn alles gut verläuft, erwarten wir Mitte Januar Welpen.

 

 



 

Anfragen von Interessenten sind ab sofort ♥-lich willkommen.
Für Fragen stehen wir gerne per Mail oder telefonisch zur Verfügung.
Natürlich auch gerne persönlich.




 

05.12.2012

Heute haben wir Post vom VDH erhalten und zwar das
Zertifikat "Kynologische Fortbildung".

 

 

***

02.12.2012

Wir waren auf der DCBT X-Mas-Show in Oer Erkenschwick.
Betty hat von der Richterin Malgorzata Jurek Erenska (PL) ein V 3 erhalten.

 

 
(Dank an Birgitt Salewski-Mielchen für das Foto)

 

***

21.11.2012

Betty hatte heute einen Artztermin beim Herzspezialisten.
Wie nicht anders zu erwarten: ohne Befund !
Nun sind alle Voraussetzungen für das GBF-Gesundheitszertifikat erfüllt, 
so dass wir dies nun auch für Betty beantragen können.

***

14. - 16.11.2012

Lotte wurde von Stone Cold´s Ethan belegt.

*** 

08.11.2012

Wir haben heute Post von der GBF erhalten.
Lotte hat das GBF-Gesundheitszertifikat erhalten.

  

 

***

01.11.2012

Lotte ist läufig.

 

***

21.10.2012

Prüfungshund Lotte und Hundeführerin Heidi haben erfolgreich die Begleithundeprüfung bestanden.

 


 

 

 

 

vom Gänsewinkel | info@miniaturbullterrier-nrw.de

UA-50314642-1